Bifurkationsaneurysmen der A. carotis interna (ICBi-Aneurysmen).
Mit einer pterionalen Kraniotomie sollte die Dura mater zurückgezogen und anterior fixiert werden. Der laterale basale Frontallappen ist zurückgezogen.
Es ist notwendig, von den oberflächlichen mittleren Hirnvenen zur Bifurkation der A. carotis interna vorzudringen.
Im Falle einer Bifurkation müssen die lentikulostatischen und zentralen Streifenarterien identifiziert und die Millimetermobilisierung der vorderen temporalen und temporopolaren Arterien identifiziert werden.
In diesem Bereich ist der Boden des Aneurysmas normalerweise am orbitobasalen Frontallappen befestigt.
Sobald die carotis Zisterne freigelegt ist, muss die kleine Arterie, die von der inneren carotis Arterie zur Dura des anterioren Clenoidfortsatzes führt, koaguliert und geteilt werden.
In diesem Bereich muss der Ursprung der hinteren kommunizierenden Aderhaut und der vorderen Aderhaut identifiziert werden.
Um die vorderen Hirnarterien freizulegen, muss die Zisterne der terminalen Lamina medial und durch die mediale Lamina zur gegenüberliegenden Seite geöffnet werden.
Dies ermöglicht einen proximalen Vorschub entlang der vorderen Hirnarterie in Richtung der Gabelung.
Dies geschieht, um
eine Beeinträchtigung des Flusses und der Spannung im unteren Teil des Aneurysmas zu vermeiden, indem die Arachnoidalbänder durch die vordere Hirnarterie gedehnt werden, sowie der laterobasale Frontallappen zurückgezogen wird.
die Perforationsarterien und Heubner-Arterien wiederholt vor dem Schneiden des Aneurysmas identifizieren zu können.
eine Entscheidung darüber treffen zu können, ob die ACA-Quelle eingeschläfert werden soll, um das Aneurysma richtig zu schneiden, wenn ein Ausriss auftritt.
Sobald die MCA, ACA und ihre Äste vom Aneurysma entfernt wurden, sollte die posteroinferiore Wand des Aneurysmas vor dem Schneiden untersucht werden.
Daher ist es notwendig, die wiederkehrende Arterie von Heubner, die lentikulostatischen Arterien, die diencephalen Arterien (ACoP), die Äste der A. choroidalis anterior und das tiefe Venensystem, hauptsächlich die Vene von Rosenthal, zu identifizieren.